Der Mensch ist hier, um sich zu entfalten.

Zentrum von Shiatsu ist die achtsame Berührung.
Shiatsu hat seine Wurzeln in der traditionellen Heilkunde Japans und Chinas. Die EmpfängerIn liegt in bequemer Kleidung auf einer Matte. Durch Druck auf ausgewählte Zonen, Energielinien (Meridiane) und Punkte (Tsubos), sowie Dehnung und Bewegung wird der Fluss der Lebensenergie angeregt und harmonisiert.
Darüber hinausgehende Techniken und Informationen...

Shiatsu ist sehr angenehm.

Im Zuge meiner Berufserfahrung und Weiterentwicklung habe ich die Berührung des Körpers und des Meridiansystems um einen intuitiven sprachlichen Dialog ergänzt. Dieser verbindet energetisches Wissen mit innerer Resonanz zur KlientIn.

Gerne gebe ich auf Wunsch gezielte, leicht durchführbare Übungen aus QiGong, "Energieduschen" und Muskeltechnik zur selbständigen Anwendung an meine KlientInnen weiter.







© 2017 Ernst | Impressum | shiatsu-dialogwebdesign by rka